Warhorse Simulations

Automated Card Tracking System: Home

Napoleonic Wars: Von Korsika zum Hotel des Invalides Journal

Number of entries per page:
  Sort order:
Most recent entries first
Oldest entries first

Filter on: (filter will search Player, Title, and Entry)

View elapsed game time

Next 100 entries

Entry # Time Turn Player Title Entry
188 4/21/2017 4:09:00 AM 1805-1806 Russia Message Hallo ruhmreicher Herrscher der Franzosen,

um uns nicht länger unter den langsamen Entscheidungsprozessen des wahrhaft großen russischen Reiches leiden zu lassen, habe ich Zar Frunsberg meinen treuen Untertanen Kutusov befohlen das freundliche und entgegenkommende Angebot eines kurzfristigen Freidens auszuschlagen.

Es lebe der Wiederstand gegen die revolutionären Umtriebe.
187 4/17/2017 6:27:00 AM 1805-1806 France France: Play Strategy card as Event #76: 3 / Treaty of Tilsit
If enemies, France and Russia ponder a one-Impule Armistice. If accepted, Russia controls Nystadt and Sveaborg with no Diplomatic Track effects. Russia draws two cards and all Russian Formations and Swedish Forces not in their Home Duchies Regroup. If not accepted or apllicable, this event is 6 CPs for the nation that played it and remains in the game.

Message from France:
Nappy bietet dem Russen einen kurzzeitigen Waffenstillstand an. Wenn Du, Jens, dies annimmst, erhälst Du Nystadt (ein Key) + Sveaborg und darfst 2 zusätzliche Karten ziehen. Dafür musst Du Dich aus non-home Feldern zurückziehen (in die Regroup Box, wo man für je 1CP eine Einheit/Leader zurückholen kann - betrifft in diesem Fall also Kutuzov mit seinen 6cu in Ratisbon). Wenn Du ablehnst, kann ich die Karte als 6CP spielen..

Welche weise Entscheidung trifft der Ruski ?
186 4/16/2017 4:24:00 AM 1805-1806 France Spain: Play Strategy card as Operations #100: 3 / Frigates
Place a Squadron of any nation in a Zone of that's nation's controlled Port by placing this card in that Zone with a Flag. If blockaded, interception can be attempted. Thereafter, it is treated as a normal Squadron of that nationality except that it has no dice in combat. It is removed and the card returned to the deck when sunk or returned to Port. A Prussian/Austrian Squadron has an evasion dice roll modifier of 0.

Message from France:
spiele diese Karte für CP..
2CP: 1cu neu in Granada
1CP: 2cu move Madrid-->Ciudad Rodrigo

damit ist wieder der Franzose am Zug (Dänemark/Schweden haben nur noch ihre Homecard und sind neutral); Jens bitte erneut Bescheid geben, ob Du vor dem Franzosen am Zug sein möchtest..
185 4/16/2017 4:04:00 AM 1805-1806 France Spain: Draw Extra Strategy Card Message from France:
2.Karte
184 4/16/2017 4:04:00 AM 1805-1806 France Spain: Draw Extra Strategy Card Message from France:
hat geklappt !
Ich darf also 2 Karten ziehen (und muss davon eine spielen)..
183 4/16/2017 4:02:00 AM 1805-1806 France Die roll request Request: 6-sided die x 1

6


Message from France:

182 4/16/2017 4:02:00 AM 1805-1806 France Spain: Play Strategy card as Event #910: 5 / Peninusula Campaign
Roll a die. If your roll greater than the number of Enemy Forces in Spain, Lisbon, Oporto, and Gibraltar, draw two cards. You must play one of them. Otherwise, draw a card which you may play or keep. Not playable in 1805. RESERVE

Message from France:
alles korrekt, Jens !

Jetzt ist der Spanier wieder am Zug (Preußen und die Türken haben nur noch ihre Homecard und diese werden ja nicht gespielt, wenn diese Staaten neutral sind).

Spiele die Homecard des Spaniers als event und hoffe auf ein Roll >1, da nur noch eine kreplige Einheit des Briten in Spanien/Portugal weilt..
181 4/15/2017 3:31:00 PM 1805-1806 Russia Message Frohe Ostern an Alle

Was mach ich nun?
Ich bewege mich mit Kutusov nach Ratisbon (1 Pt?)
Dann schiebe ich die Ottomanem in den ersten diplomatic track ( 2 pt?)
180 4/15/2017 3:27:00 PM 1805-1806 Russia Russia: Play Strategy card as Operations #107: 3 / Relief Convoy
A nation of your choice may use three naval maneuvers now. Double the number of dice of a Fortress Port as long as a friendly Squadron controls that Zone. Play in response to a siege resolution only adds dice, not changes them. Retain faceup beneath the controlling Squadron and discard when the conditions are no longer met.

Message from Russia:
179 4/13/2017 12:33:00 PM 1805-1806 France Message Einheiten dürfen nur im Heimatgebiet aufgebaut werden; habe die unit daher nach Wien geschickt..


178 4/11/2017 2:42:00 PM 1805-1806 Austria Austria: Play Strategy card as Operations #19: 2 / Split Squadrons
Cancel any prior interception result and engage a portion of an enemy Fleet of your choice in the same Zone (including Offboard) without evasion. Ignore the rest which do not participate in the same battle. May be played without an intercept attempt or after or before an intercept/evasion attempt regardless of outcome.

Message from Austria:
1CU in Munich
177 4/11/2017 3:41:00 AM 1805-1806 Britain Message 2 CU nach York
176 4/11/2017 3:40:00 AM 1805-1806 Britain Britain: Play Strategy card as Operations #6: 4 / Drought
All other nations must discard one card of their choice if they have any. Non-Pact Proxies discard randomly. Ends Mud event.

Message from Britain:
175 4/10/2017 3:23:00 PM 1805-1806 France France: Play Strategy card as Operations #904: 5 / Napoleon
If Napoleon is present, you may commit the Imperial Guard after seeing all other battle dice. Roll four more battle dice. Besides inflicting hits, rally a disrupted French Unit for each "4" rolled by the extra dice. Only Napoleon's presence at some point during the battle is required, not his well-being. RESERVE

Message from France:
1CP: 2cu Ardennes-->Nassau
1CP: Davout mit 2cu Lorraine-->Baden
1CP: 4cu Kent-->London
1CP: Massena mit 4cu Naples-->Rome
1CP: flag London

damit ist jetzt der Brite am Zug..
174 4/10/2017 10:46:00 AM 1805-1806 Russia Message Hallo Zusammen
Der Russe drängelt sich nicht vor
173 4/7/2017 12:28:00 PM 1805-1806 France Message alle weiteren Nationen in diesem turn müssen passen (PR, TU, SW, DÄ), da sie neutral sind und keine non-home-card mehr ausspielen können oder passen freiwillig (SP), weil ich das als Spanien-Verbündeter so will.. :-)

damit beginnt eine neue Runde mit Frankreich; Jens, bitte teile uns mit, ob Du Dich vordrängeln (preempten) möchtest..
172 4/7/2017 12:24:00 PM 1805-1806 France Message ja, Du hast noch 2CP übrig und kannst die Einheit in Grodno aufbauen.
Du kannst allerdings kein RU flag in Nassau setzen (da steht Lannes !), sondern natürlich nur in Franconia.
171 4/6/2017 8:52:00 AM 1805-1806 Russia Message Kutuzov dreht das Feld für 1 CU (richtig?)
Sollte ich jetzt noch 2 cu übrig haben baue ich eine CU in Grodno
170 4/1/2017 1:06:00 PM 1805-1806 France Message ..wenn Kutuzov Lannes nach Nassau folgen möchte, muss er auf attrition würfeln oder Franconia zuvor flaggen (für 1CP).
169 4/1/2017 10:31:00 AM 1805-1806 France Message hat genau gereicht..
168 4/1/2017 10:30:00 AM 1805-1806 France Die roll request Request: 6-sided die x 2

3
3


Message from France:
Lannes versucht nach Nassau zu evaden (min. 9, +2drm für Battle Rating, +1drm evading into friendly space)
167 4/1/2017 7:06:00 AM 1805-1806 France Message Jens, Du bist jetzt ohne den Ösi nach Franken gegangen; wenn dieser einverstanden ist, kannst Du Charles subordinieren und ihn + seine 6cu mitführen, die dann natürlich auch mitkämpfen. Einziger Nachteil ist, dass die Bewegung von Ratisbon nach Frankonia 2 Bewegungspkt. kostet (pro Army ein Pkt.).

aber wie gesagt: Du musst es wollen und wenn ja, muss Dirk zustimmen.
166 3/31/2017 3:53:00 PM 1805-1806 France Message in Moravia hat Kutuzov bei mir noch 6 cu..
165 3/31/2017 1:38:00 AM 1805-1806 Russia Message Ich hab bei Kutusov nur 5 Einheiten?
Ich glaube da fehlt die sechste CU?
164 3/31/2017 1:37:00 AM 1805-1806 Russia Russia: Play Strategy card as Operations #83: 6 / Double March
This nation places one of its Armies on this card. Anytime during its next Impulse (whether Scheduled, Preemptive, or Pass), it returns to any space it could deploy to from its Capital. It is then able to move by normal CP expenditure. The Army moved must be capable of deployment to its Capital as if this were an Interphase without being Convoyed.

Message from Russia:
na dann - Kutuzov hilft den Österreichern

Sein Weg führt ihn über Prag - Regensburg - Franken. (Der Weg hört sich seltsam an)
Dirk - darf ich?
Christian - siehst Du Dich zurück?
163 3/30/2017 11:28:00 AM 1805-1806 Britain Message Dirk, det haste ma' richtich jut jemacht!
162 3/28/2017 4:18:00 PM 1805-1806 France Message 5:3
Klarer Sieg für Charles! Aber kein Overrun oder Rout.
Lannes erleidet 3 Verluste und zieht sich mit 2cu nach Franken zurück.

AU hat noch 2CP übrig.
161 3/28/2017 4:13:00 PM 1805-1806 France Die roll request Request: 6-sided die x 9

3
5
5
1
1
3
2
5
4


Message from France:
FR/9W6
160 3/28/2017 4:13:00 PM 1805-1806 France Die roll request Request: 6-sided die x 9

6
3
2
4
5
6
6
2
5


Message from France:
(Famous) Battle of Ratisbon
1.AU/9W6
159 3/25/2017 7:01:00 AM 1805-1806 France Message ich habe auch keine Info gesehen wie Du die CPs verwendet hast...
158 3/24/2017 3:49:00 PM 1805-1806 France Message Dirk, hast Du einen file an uns geschickt ? Ich zumindest habe keinen erhalten..
157 3/23/2017 5:06:00 PM 1805-1806 Austria Austria: Play Strategy card as Operations #901: 6 / Hussars and Grenzers
Only Austrian flages can be placed in Austria by CP expenditure until the next scheduled Austrian Impulse. Until then, all Austrian interceptions and evasions succeed - including one failed just prior to the play of this event. Any CP expenditure for a flag placement rejected by the play of this event is forfiet. RESERVE

Message from Austria:
Ich spiele sie als CP
156 3/19/2017 12:16:00 PM 1805-1806 Britain Britain: Play Strategy card as Operations #903: 6 / Admiralty
Britain draws two cards if its Fleets control six Zones at the start of its Impulse. Voided by Bey of Algiers or if Britain is a Subject Neutral. RESERVE

Message from Britain:
155 3/19/2017 11:33:00 AM 1805-1806 France Message ..ja, wenn das Limit für die Bewegung einer Formation überschritten wird. Diese ist beim Convoy gleich zur Bewegung zu Lande: "Up to five Units/leaders may
be convoyed per Impulse but are subject to the same limitations as land movement insofar as single CP expenditure moves of multinational Forces and Unit sizes are concerned (9.1)."

Bis zu 4cu können max. ohne Leader bewegt werden; darüber hinaus wird ein Leader benötigt..
154 3/19/2017 10:35:00 AM 1805-1806 Britain Message Ich komme mit 13.6 nicht klar. Was soll mir dieses Beispiel sagen?

"Example:A Convoy could not move three Units unless a leader capable of commanding them as an Army was present. ..."

Soll das bedeuten, dass ein Konvoi einen Anführer haben _muss_?
153 3/19/2017 8:48:00 AM 1805-1806 France Message für die restlichen 2CP bringe ich die 4cu von Artois nach Kent..

damit ist jetzt der Brite am Zug (gehe davon aus, dass Jens noch immer nicht preempten möchte)..
152 3/19/2017 8:32:00 AM 1805-1806 Britain Message Ausgang:
Jede Seite verliert 2 CU
zusätzlich hat der Brite 3 Disrupts, der Franzose 2 Disrupts erlitten. Folge: Der Brite zieht sich mit den 2 überlebenden CU nach York zurück...
151 3/19/2017 8:24:00 AM 1805-1806 Britain Die roll request Request: 6-sided die x 10

2
5
2
6
5
4
6
1
2
5


Message from Britain:
...und für den Franzmann:
-4W6 Für die CU
-2W6 für nat. Bonus
-4W6 für command rat.
150 3/19/2017 8:23:00 AM 1805-1806 Britain Die roll request Request: 6-sided die x 7

2
5
5
6
1
4
6


Message from Britain:
Grübel, grübel.
Also das sind dann für den Briten:
-4W6 für die CU
-1W6 für nat. Bonus
-2W6 für command rating

149 3/19/2017 8:18:00 AM 1805-1806 France Message ..eigentlich hätte ich natürlich noch einen Fluchtversuch unternehmen können, aber so ist natürlich auch ok! :-)

ja, damit ist die Schlacht beendet (es sei denn, ich als aktiver Spieler möchte diese fortführen - dann müsste ich Dich allerdings, glaube ich, erst einmal wieder suchen)...

ich werde die Schiffsschlacht jedoch nicht fortführen, sondern mache jetzt Folgendes:
1/2 CP: Squadron läuft von Bordeaux in die Biscaya aus
1CP: Nappy mit 4cu nach London, spiele keine Karte
148 3/19/2017 8:06:00 AM 1805-1806 Britain Message Resultat:
eine britische Flotte ist disrupted.
Ist die Schlacht damit vorbei? Dazu finde ich nix in der Regel, wie lange eine Schlacht dauert.
Falls Schluss sein sollte, steuert meine Flotte Sussex an
147 3/19/2017 8:03:00 AM 1805-1806 Britain Die roll request Request: 6-sided die x 3

5
2
4


Message from Britain:
und für dir franz./span. Flotte
146 3/19/2017 8:02:00 AM 1805-1806 Britain Die roll request Request: 6-sided die x 3

3
3
3


Message from Britain:
Die Schlacht beginnt!
Für den Briten
145 3/19/2017 7:58:00 AM 1805-1806 Britain Die roll request Request: 6-sided die x 2

2
4


Message from Britain:
Abfangen!
Gelingt ab 9.
Boni:
+2 für den Briten
+1 für Hafenblockade
144 3/19/2017 7:34:00 AM 1805-1806 France France: Play Strategy card as Operations #45: 4 / Dysentery
All Forces of one side in a battle space suffer Attrition before a declared battle. Any losses inflicted count as battle losses in the upcoming battle.

Message from France:
1/2 CP: die franz./span. Flotte läuft aus in den Kanal - möchte die brit. Squadron einen Intercept versuchen ?

Achim, bitte ggf. auswürfeln !
143 3/18/2017 12:04:00 PM 1805-1806 France Message Jens ? Jeeeeeeeeeeeeeeeens ?
142 3/14/2017 4:38:00 PM 1805-1806 France Message der Spanier hat nur noch seine home-card (auch Reserve genannt) und kann daher passen..

Schweden + Dänemark haben auch jeweils nur noch ihre home-card und müssen als Neutrale daher passen, womit die nächste Runde beginnt und der Franzose wieder am Zug wäre. Vorher muss natürlich gefragt werden, ob der Russe sich vordrängeln möchte, da er über die meisten Karten in der Hand verfügt.

Also, Jens, wie isses ?

Ein Turn endet, wenn alle großen Nationen (sowie die Minors, die nicht mehr neutral sind) keine Karten mehr haben - einzige Ausnahme ist, wenn eine Nation mehr als eine Karte noch übrig hat, wenn die Anderen ohne Karten sind. In diesem Fall würde er nur noch eine von den Restkarten spielen können (+ zusätzlich eine Reservekarte oder eine Ressource, die beide eine "Plus"-Funktion haben).
141 3/14/2017 4:23:00 PM 1805-1806 France Message Türkei hat nur noch seine home-card, die als neutral jedoch nicht ausgespielt wird, daher ist jetzt der Spanier am Zug..
140 3/14/2017 4:21:00 PM 1805-1806 France Message kein rotes oder grünes event, d.h. Ereignis findet nicht statt und die 2CP der Karte werden für den Bau einer unit in Berlin verwendet..
139 3/14/2017 4:16:00 PM 1805-1806 France Prussia: Play random Strategy card #15: 2 / Cossacks or Azeris

Message from France:
nun der Preusse mit seiner letzten non-home card..
138 3/14/2017 4:14:00 PM 1805-1806 France Message mit 5 CP kommt Kutuzov nur bis Moravia..

habe das im file, den Achim geschickt hat, geändert (gleichzeitig auch den Ösi in Ratisbon entfernt - bitte immer auf dem jeweils letzten file den aktuellen Zug umsetzen !)..
137 3/14/2017 12:28:00 PM 1805-1806 Russia Message Zar Frunsberg baut eine Cu in Grodno und bewegt Kutuzov nach Prag!
136 3/14/2017 12:18:00 PM 1805-1806 Russia Russia: Play Strategy card as Operations #93: 5 / Baltic Venture
TRADE CENTERS: Gulf of Bothnia, Baltic Sea, Nystadt, Straslund, Danzig, Riga, Sakggerak, Copenhagen. This nation has 1 CP for each Trade Center it controls. Gain a Resource if a die roll is less than the number of Trade Centers controlled by its Camp. Add 1 to the die roll for each Trade Center controlled by the Enemy Camp.

Message from Russia:
Der Russe bewegt sich. (und baut)

Sag mal: Wann ist der Turn vorbei und wieviel Karten dürfen wir behalten? Achi und ich finden keine Antwort.
135 3/12/2017 5:55:00 PM 1805-1806 France Message der Ösi darf natürlich nur mit 2W6 (einen Würfel für die unit + einen für den Nationenbonus) würfeln, aber ich werde mal ein Auge zudrücken... :-)

somit steht Lannes jetzt mit 5cu in Ratisbon..

nun ist der Rus dran; hoffe, das sein PC wieder läuft..
134 3/12/2017 4:21:00 PM 1805-1806 Austria Message Das war wohl nichts...
133 3/12/2017 4:20:00 PM 1805-1806 Austria Die roll request Request: 6-sided die x 3

4
4
1


Message from Austria:
Hier die Erwiderung des Össi
132 3/12/2017 4:19:00 PM 1805-1806 Austria Die roll request Request: 6-sided die x 9

6
6
5
1
4
4
4
3
3


Message from Austria:
Nö keine Geheimwaffe Senden hat nicht geklappt. Habe deshalb das Ergebnis so verschickt wurde aber wohl nicht geglaubt...
Spiele keine Karte hier der Wurf des Franzmanns
131 3/7/2017 5:59:00 AM 1805-1806 France Message jau, das hat geklappt, nun gibt es eine kleine Schlacht, Angreifer ist der Ösi (mit 2W6 für eine cu + Nationalitätsbonus) vs. Lannes mit 5cu + Lannes Battle-Rating von 2 und Nationbonus von 2, total somit 9

ich sage schon mal an, dass ich keine Karte spiele; Dirk eventuell eine battle card spielen und dann die Schlacht auswürfeln..
130 3/7/2017 5:51:00 AM 1805-1806 France Die roll request Request: 6-sided die x 2

5
5


Message from France:
nichts passiert, die österr. cu kommt heil in Ratisbon an.

Lannes wurde jedoch darüber informiert und möchte gerne nachschauen, wer dort ankam..

Intercept (min. 9 mit 2W6 mit +2drm für Lannes Battle-Rating, +1 w/intercept into friendly hex und -1 w/intercept aus uncontrolled hex, d.h. total +2drm)
129 3/7/2017 5:47:00 AM 1805-1806 France Die roll request Request: 6-sided die x 1

4


Message from France:

128 3/7/2017 5:46:00 AM 1805-1806 France Message um die Partie voranzubringen, würfel ich mal für den Ösi..

Attrition (für move München nach Ratisbon, da von uncontrolled hex zu enemy hex)
127 3/2/2017 3:25:00 PM 1805-1806 France Message Hallo Dirk,
in dem Moment, wo Du eine cu von München nach Ratisbon verlegst, wird...
a) gewürfelt, ob die cu attrition erleidet (Bewegung von enemy control hex to enemy control hex) - bei einer "6" ist sie weg
b) Lannes gefragt, ob er nach Ratisbon intercepten möchte

Möchtest Du den Zug noch einmal verändern ? Wenn nicht, bitte mit einem W6 zunächst für attrition würfeln...
126 2/27/2017 5:01:00 PM 1805-1806 France Message der Franzose kann noch nicht reagieren, da ein Intercept nicht in ein Hex möglich ist, wo bereits eine Unit von Dir steht..

Regel 10.1: "An inactive Army or Army Group may attempt to enter an Adjacent Duchy to interrupt the movement of enemy Forces (including those appearing due to events or builds) if no enemy Formation already occupies that Adjacent Duchy."
125 2/27/2017 3:29:00 PM 1805-1806 Austria Message Spiele RoyalWedding als 6CP
124 2/27/2017 3:28:00 PM 1805-1806 Austria Austria: Play Strategy card as Operations #53: 6 / Royal Wedding
Move any Consul two boxes on Diplomatic Track. Not applicable to Turkish Consul. May break Pact status. Not playable in 1805.

Message from Austria:
123 2/27/2017 12:06:00 AM 1805-1806 Britain Message 1 CP für die Einheit aus der Gegroup Box
1 CP für move Sussex -> London
1 CP für move Cornwall -> London
122 2/26/2017 12:09:00 PM 1805-1806 France Message 4:2 Treffer für die Briten; auf beiden Seiten werden 2 Schiffe (2 brit. Schiffe + je ein franz. + ein span. Schiff)) vernichtet - die franz./span. Flotte hat die Schlacht verloren und muss sich in einen angrenzenden Hafen zurückziehen (gehen nach Artois)..
121 2/26/2017 12:03:00 PM 1805-1806 France Die roll request Request: 6-sided die x 6

6
6
1
3
2
4


Message from France:
die franz./span. Flotte schießt mit 6W6 zurück..
120 2/26/2017 12:02:00 PM 1805-1806 France Die roll request Request: 6-sided die x 10

4
5
3
5
1
4
2
6
2
6


Message from France:
..hat nicht geklappt, daher erhält die brit. Flotte einen zusätzlichen W6 (gilt nur für den ersten Wurf), insg. also 10.
119 2/26/2017 11:58:00 AM 1805-1806 France Die roll request Request: 6-sided die x 2

4
3


Message from France:
..zunächst versucht die franz./span. Flotte zu entkommen (gelingt ab 9)
118 2/26/2017 11:38:00 AM 1805-1806 Britain Message Punktlandung!
Chris, Du darfst würfeln:
9 W6 für den Briten,
6 W6 für die bunte Flotte...

Ich habe bisher 5 Manöver verbraucht

117 2/26/2017 11:36:00 AM 1805-1806 Britain Die roll request Request: 6-sided die x 2

1
6


Message from Britain:
...und noch ein Manöver, um im Kanal zu patrouillieren

gelingt ab 9, ich habe Bonus 2
116 2/26/2017 11:21:00 AM 1805-1806 Britain Die roll request Request: 6-sided die x 3

1
2
3


Message from Britain:
Für den Briten
115 2/26/2017 11:20:00 AM 1805-1806 Britain Die roll request Request: 6-sided die x 6

1
2
5
3
3
6


Message from Britain:
Für den Franzmann
114 2/26/2017 8:23:00 AM 1805-1806 France Message gelingt !

möchte der Brite eine Karte spielen ? ich nicht..

wenn nicht, bitte Schlacht auswürfeln (6W6 vs. 3W6)
113 2/26/2017 8:21:00 AM 1805-1806 France Die roll request Request: 6-sided die x 2

5
6


Message from France:
die franz./span. Flotte versucht, das aus der Nordsee ankommende Schiff zu intercepten..
(gelingt ab 9)
112 2/26/2017 8:04:00 AM 1805-1806 Britain Message Für die 6 CP kaufe ich:
3 Manöver für die 3 Flotten im Südatlantik,
sie ziehen durch mittl. Atlantik und nördl. Atlantik in den Kanal. Dann noch 1 Manöver für die Flotte in der Nordsee, mit dem sie auch in den Kanal läuft. Und dann: Feuer frei!
111 2/26/2017 7:59:00 AM 1805-1806 Britain Britain: Play Strategy card as Operations #13: 6 / Ireland Revolts
Place a French Unit and Flag in Ulster, Connaught and Cork unless occupied by an enemy Unit or leader. Britain forteits one reinforcement CP for each French flag in Ireland during each Interphase while this event is in effect. Discard out of game once Britain regains control of all Irish spaces.

Message from Britain:
110 2/26/2017 7:52:00 AM 1805-1806 France Message "Für 3 Manöver bekomme ich die Flotte aus dem Südtlantik doch nach Hause in den Kanal, oder etwa nicht?"

das ist korrekt..

um das Spiel voranzubringen (ich gehe eh davon aus, das Jens nicht prempten möchte), mach`Deinen BR-Zug..
109 2/26/2017 5:53:00 AM 1805-1806 Britain Message Hi Chris,
Du hattest ja mal für die Schiffsbewegungen 13.1. zitiert und geschlossen mit dem Satz: "Die Reichweite ist also eine (1) Seezone bzw. aus der Zone in den Hafen oder vice versa.. "
Das bezog sich auf 1 Manöver, sehe ich das richtig?

Für 3 Manöver bekomme ich die Flotte aus dem Südtlantik doch nach Hause in den Kanal, oder etwa nicht?

108 2/24/2017 1:07:00 PM 1805-1806 France Message mit den letzten beiden CPs baue ich eine Cu in Artois auf..

jetzt ist der Brite am Zug, es sei denn der Russe möchte preempten..
107 2/24/2017 2:17:00 AM 1805-1806 Britain Message Ergebnis:
Verluste:
Brite: 2
Franzose: 1
Flag overrun
106 2/24/2017 2:13:00 AM 1805-1806 Britain Die roll request Request: 6-sided die x 2

6
1


Message from Britain:
Brite:
1 CU
1 nat. Bonus
105 2/24/2017 2:12:00 AM 1805-1806 Britain Die roll request Request: 6-sided die x 12

3
5
4
6
2
6
1
5
1
1
4
3


Message from Britain:
Kampf in Kent:
Franzpse:
5 CU
4 Napoleon
2 nat. Bonus
1 misslungene Flucht
104 2/24/2017 2:08:00 AM 1805-1806 Britain Die roll request Request: 6-sided die x 2

4
2


Message from Britain:
Flucht nach London, +1 für eigenes Gebiet.
Gelingt ab 9
103 2/24/2017 2:01:00 AM 1805-1806 Britain Die roll request Request: 6-sided die x 2

4
2


Message from Britain:
shore battery
102 2/23/2017 3:23:00 PM 1805-1806 France Message ich spiele keine Karte..
101 2/23/2017 3:21:00 PM 1805-1806 France France: Play Strategy card as Operations #25: 5 / Panic!
The loser of any battle suffers Attrition to all surviving (including disrupted) Units/leaders prior to any rout resolution. Any Attrition losses suffered inflicted are assessed first to non-disrupted Units/leaders and contribute to possible rout conditions. This event can be voided by play of the Rally or Rear Guard events prior to the Attrition roll.

Message from France:
1/2 CP: die franz. + span. Schiffe laufen aus dem Hafen von Brest aus
1/2 CP: sie fahren weiter in den Kanal
2 CP: Nappy mit 5cu nach Kent

Achi bitte würfeln.. (zuerst Shore Battery Fire mit 2W6 u. anschl. den Landkampf mit den verbleibenden Franzosen u. der BR Cu in Kent, falls diese nicht zu flüchten versucht)
100 2/17/2017 12:14:00 PM 1805-1806 France Message Schweden und Dänemark haben keine non-home card mehr (sie haben nur noch ihre Reserven, die als Neutral jedoch nicht gespielt werden), d.h. jetzt wäre wieder der Franzose an der Reihe.

Der Russe ist allerdings preempt-fähig, da er die meisten Karten hat. Jens kann also sich "dazwischendrängeln" und schon jetzt einen Zug machen. Jens, möchtest Du vor dem Franzosen eine Karte spielen ?
99 2/17/2017 12:10:00 PM 1805-1806 France Message Wow, Castanos hat die 2 benötigten Treffer erzielt, d.h. Lissabon fällt und wird jetzt vom Spanier kontrolliert (der Brite verliert ein Key, d.h. auch einen Siegpkt.)..
98 2/17/2017 12:08:00 PM 1805-1806 France Die roll request Request: 6-sided die x 5

1
2
6
6
1


Message from France:
2.Spanien (5W6, aber nur 6 sind Treffer)
97 2/17/2017 12:07:00 PM 1805-1806 France Die roll request Request: 6-sided die x 2

5
5


Message from France:
Belagerung von Lissabon
1. Fort Lissabon (2W6)
96 2/17/2017 12:05:00 PM 1805-1806 France Message sorry, ich habe mich geirrt; ein intercept ist erst möglich, wenn Schiffe sich in der selben Zone befinden..

mit dem zweiten Manöverpkt. zieht die span. Flotte in den Hafen von Brest und gesellt sich dort zu den beiden bereits vor Anker liegenden franz. Schiffen..

Somit insg. jetzt 1 CP ausgegeben..
2.CP: 1Cu von Badajoz nach Lissabon (Belagerungswurf folgt gleich)
3./4.CP: Bau einer Cu in Badajoz
5.CP: Die Reiter unit in Valencia zieht nach Madrid
95 2/17/2017 11:51:00 AM 1805-1806 France Spain: Play Strategy card as Operations #109: 5 / Scum of the Earth
All Units/leaders lost due to disruption in a Rout (not those killed by 6's) are sent to Regroup instead of being eliminated. Any Resource ained by this Rout is lost.

Message from France:
somit sind jetzt die Spanier wieder am Zug..

Die beiden span. Schiffe laufen aus dem Hafen in Galicia aus in die Bay of Biscay aus; möchte der Brite versuchen, diese zu intercepten ?
94 2/17/2017 11:47:00 AM 1805-1806 France Discard Strategy card Message from France:
habe die Karte versehentlich dem Franzosen gegeben, daher schmeiße ich sie sogleich wieder ab..
93 2/17/2017 11:45:00 AM 1805-1806 France Message wirklich ärgerlich, dass der event text nicht angezeigt wird. Early Snowfall ist ein rotes event und bedeutet, dass ab sofort alle Karten, die als CP gespielt werden, einen CP weniger wert sind. Allerdings wird nach jeder Power (die großen Nationen) gewürfelt, ob der Schneefall anhält; bei einer 6 ist das event nicht mehr gültig..

Da das event der Karte gilt, bekommt jetzt auch der Türke keine CPs für Verstärkungen..
92 2/17/2017 11:41:00 AM 1805-1806 France Turkey: Give random Strategy card to France #94: 4 / Early Snowfall

Message from France:
der Türke spielt seine letzte non-home card..
91 2/17/2017 11:40:00 AM 1805-1806 France Message ein rotes event, d.h. es gilt folg. Text der Karte:
"Draw two cards if you have no other cards remaining."

Da der Preusse aber noch eine Karte hat (neben seiner Reserve) gilt der Text hier nicht - Pech für die Preussen..
90 2/17/2017 11:31:00 AM 1805-1806 France Prussia: Play random Strategy card #29: 5 / Extended Campaign Season

RED: Must be played as Event

Message from France:
nun wieder die Preussen..
89 2/17/2017 11:17:00 AM 1805-1806 France Message bin gerade eben von meiner Geschäftsreise zurückgekommen und sogleich wieder am Rechner... :-)

ja, Du bist fertig (hast 2 Impulse gehabt):
1.Impulse: Reserve (Home Card "Holy Mother Russia") gespielt
2.Impulse: Karte "Malet's Conspiracy" gespielt

jetzt geht es gleich weiter mit den Preussen..

Christian

Next 100 entries

Copyright 2005 Warhorse Simulations